technology. business. design.

Softwareentwicklung
Maßgeschneiderte Software. Anpassung. Beratung.
Business Lösungen
Lösungen für Business Problem. Business Consulting
Design
UX / UI design. Usability. Software Design.

Ich bin selbständiger IT Berater und Unternehmer in der Internet und Software Branche. Ich beschäftige mich mit Design, Enterprise Applikationen, Web Apps und SaaS Produkten. Ich entwerfe und entwickle Business Lösungen und Anwendungen. Ich helfe Unternehmen in Sachen Software Qualität und Wissenstransfer.

Kundenstimmen

Björn Wilmsmann hat für die ConSource AG eine performante web-basierte Business Intelligence Anwendung umgesetzt, die komplexe Analysen und graphische Auswertungen beinhaltet. Er ist ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Software und User Experience Design.
Oliver Kuschel, Vorstand - ConSource AG
Björn Wilmsmann hat uns maßgeblich bei der Entwicklung der nächsten Version unseres Softwareproduktes unterstützt. Er hat unser Entwicklungsteam im Einsatz neuer Technologien gecoacht. Seine Expertise in AngularJS, JavaScript und Java war uns eine große Hilfe.
Tobias Hefele, mps public solutions GmbH
Björn Wilmsmann entwirft und realisiert für uns Suchlösungen auf Basis von Elasticsearch und Solr. Seine Problemlösungsfähigkeiten und Expertise in Enterprise Anwendungen sind uns eine große Hilfe.
Christoph Klose, it-motive AG
Björn Wilmsmann hat für einen unserer Kunden aus der Finanzbranche komplexe Enterprise Anwendungen auf Basis von Java EE und JavaScript entwickelt. Dabei hat er mit seiner Erfahrung und Eigeninitiative das Projekt erfolgreich vorangebracht.
Thomas Kondring, Geschäftsführer - IKS GmbH
Björn Wilmsmann unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung von Web Anwendungen auf AngularJS und Java Basis. Er erstellt komplexe Business Anwendungen und coacht Entwicklungsteams bei der Einführung neuer Web Technologien. Seine Erfahrung bei der Realisierung nutzerfreundlicher Software und in der Wissensvermittlung ist für unsere Kunden außerordentlich hilfreich.
Panagiotis Mentis, Sales Manager - Etengo (Deutschland) AG
Björn Wilmsmann hat für uns eine AngularJS Shell mit lazy-loading Router entwickelt, die als eine zentrale Komponente in unserer Anwendungsarchitektur dient. Wir konnten auf seine Expertise in Sachen AngularJS, JavaScript und TypeScript bauen.
Alexander Werle, CGM Software GmbH
Björn Wilmsmann hat uns bei der Konzeption und Umsetzung unserer neuen Website auf WordPress Basis enorm unterstützt. Durch seine nachhaltige Betreuung kann ich meine Kunden nun zeitgemäß im Web ansprechen und neue Kunden gewinnen.
Ron Raida, Zeitgeist Tattoo

Etengo Gold-Partner

Hier geht es zu meinem Blog, Portfolio und Profil. Hier finden Sie die englische Version dieser Website.

Wenn Sie mit mir über interessante Ideen reden wollen oder ein IT Problem haben, zögern Sie nicht, mir eine Nachricht zu schreiben:

Ihr Name (erforderlich)

Ihre eMail Addresse (erforderlich)

Thema

Nachricht

captcha

By continuing to use the site you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or if you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

technology. business. design.

Software Development
Bespoke software. Software customization. Software consulting.
Business Solutions
Ready-made solutions to business problems. Business consulting.
Design
UX / UI design. Usability. Software design.

I’m an independent IT consultant and entrepreneur in the Internet and software business. I’m interested in design, enterprise applications, web apps and SaaS products. I design and develop business solutions and applications.

Testimonials

Björn Wilmsmann implemented a high performance web-based business intelligence application for us that deals with complex analyses and data visualisation. He’s a dependable and capable software and user experience design expert.
Oliver Kuschel, CEO - ConSource AG
Björn Wilmsmann has helped us a lot with the development of the next version of our software product. He trained our development team in new technologies. His expertise in AngularJS, JavaScript and Java was a huge help to us.
Tobias Hefele, mps public solutions GmbH
Björn Wilmsmann helps our clients with developing web applications based on AngularJS and Java. He creates complex business applications and coaches development teams regarding the introduction of new web technologies. His experience in implementing user-friendly software and his knowledge transfer skills are a huge help to our clients.
Panagiotis Mentis, Sales Manager - Etengo (Deutschland) AG
Björn Wilmsmann helped us tremendously with designing and implementing our new WordPress-based website. His ongoing support allows me to better approach my customers on the web and acquire new customers, too.
Ron Raida, Zeitgeist Tattoo

Please have a look at my blog, portfolio and profile. Please go here for the German version of this website.

If you’d like to discuss interesting ideas, have a business or IT problem to be solved or just would like to have a chat over coffee or beer, please feel free to drop a note:

Your name (required)

Your eMail address (required)

Subject

Message

captcha

By continuing to use the site you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or if you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close